Infos über unsere Pferde. Es sind wieder alle zu Hause. Sie müssen noch weiter beobachtet und gut gepflegt werden. Zwei brauchen noch extra Pflege. Mit Spezialfutter. Insgesamt brauchen noch vier Stück Medikamente um den Magen-Darm- Trakt in Schwung zu bekommen. Wieso das so ist? Weil jemand von aussen es gut gemeint hat? Den so wie die Information ist vom Tierspital ist es eine Vergiftung wegen Fütterung von aussen nicht durch uns. 


Deswegen zeige ich nochmals für alle zur Aufmerksamkeit dieses Schild. Was bedeutet es? Es bedeutet das die Pferde mit korrektem Futter und Wissen von uns gefüttert werden. 

Also bitte nicht und wirklich gar nicht unsere Pferde von aussen füttern. Sie werden sonst krank!!!!

Erfreut euch so an ihrer Schönheit sie brauchen kein anderes Futter!!! 



Ferienprogramm 

Ansicht von oben von unserem Turnierplatz 

Zeitplan und Starterliste ist unter
ticker.icetestng.com
Online 
Diese werden laufend aktualisiert 
Wir freuen uns auf euch 
Team Klettgaublick






Glæsir ist verkauft. Wir wünschen seiner neuen Besitzerin viel Spass



Drei unserer Jungstuten Vordis, Gjöf und Nótt verbringen den Sommer im Safiental 


Frühlingsprogramm 2016
Frühlingsprogramm 2016

Sensationelle Abendstimmung 

Diese Veranstaltung findet nächste Woche bei uns statt. Es sind alle Herzlich Willkommen
Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 

Wir wünschen euch ganz schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Morgen ist es soweit unser Tag der offenen Tür findet wieder statt. Wie jedes Jahr mit Festwirtschaft, vielen leckeren selbst gemachten Kuchen.

Verkaufsstand von Magdalena Meister = Meisterwerk

Bestickten Sachen von Burgi.

Lasst euch von den Cowgirls und Indianern überraschen was sie für ein Programm zusammengestellt haben


Porhammar bei uns Thor bleibt bei uns im Stall stehen Fabienne Stoll-Bächtold freut sich riesig das er nun ihr gehört



Unsere vier Fohlen sind alle Gesund zur Welt gekommen.

Es sind zwei Hengste und zwei Stuten. 

So wie es aussieht haben wir sicher drei Farbwechsler und einen Glanzrappen. Wir freuen uns sehr darüber


 

Frühlingsferienprogramm 2015

 

Reitlager

Montag, 13.04. – Donnerstag, 16.04.

Mitnehmen:

Reitausrüstung, Freizeit- & Hauskleider und Schuhe, Nessesair

10:00 Uhr

Fr. 450.--

Freitag, 17.04.

Wangental

13:30 – 17:00 Uhr

Fr. 50.--

Samstag, 18.04.

Samstagsritt

10:00 – 11:45 Uhr

Fr. 35.—

Montag, 20.04.

Anfängermittag

13:30 – 16:50 Uhr

Fr. 50.--

Dienstag, 21.04.

Longiermittag

13:30 – 16:50 Uhr

Fr. 50.--

Mittwoch, 22.04.

Altführen

13:30 – 17:00 Uhr

Fr. 50.--

Donnerstag, 23.04.

Steckenpferdturnier

13:30 – 16:30 Uhr

Fr. 35.--

Freitag, 24.04.

Durch die Wanne

13:30 – 17:00 Uhr

Fr. 50.--

Samstag, 25.04.

Samstagsritt

10:00 – 11:45 Uhr

Fr. 35.--

 

 

Reitkurs mit Rebecca Joos


am Wochenende ist es wieder soweit unser Reitkurs mit Rebecca Joos 

amtierende Schweizermeisterin im Viergang mit Högnudur vom Wiesenhof

2014 findet statt.

Wer Interesse hat darf gerne zuschauen kommen


Safir vom Klettgaublick


im Schnee 



Frodi im Schnee 


Leider wird hier in der Schweiz der Name Picasso nicht akzeptiert. Darum
Müssen wir unser Hengstfohlen von 2014 umtaufen. 
Sein neuer Name ist:
TYR VOM KLETTGAUBLICK

dies heisst Held, Gott

Ferienprogramm ist unter der Reitschule Online

Unsere ersten zwei Fohlen sind da.  Dürfen wir Vorstellen 
Erstes Fohlen
Rappe geboren am 09.05.14 Stute 
Name: Vordis vom Klettgaublick
Mutter: Visa frá Köldukinn 
Vater: Frodi
 
Zweites Fohlen
Rappschecke?/Mausfalbschecke 
Geboren am 16.05.14 Hengst
Name: Picasso vom Klettgaublick 
Mutter: Sida vom Feyelhof
Vater: Frodi


Skyjafakur vom Röschbacherhof deckt 2014 auf dem Hof Klettgaublick bei weiteren Interessen zum decken bitte bei Martina Bächtold melden. 

Skyjafákur ist ein junger talentierter Viergänger, der nicht nur durch seine Farbe besticht. Er besitzt gleichmäßig gute Gänge, eine klare Gangtrennung und Lauffreude. Sein Tölt ist einfach zu reiten und er arbeitet gut mit. Bei entsprechender weiterer Ausbildung wird Skyjafákur sicher ein interessantes Sportpferd.

Skyjafákur erhielt folgende Jungpferde-Noten: 
Exterieur 8,0 · Interieur 8,1 · Gang 8,1 · Gesamt 8,08

Sein Richterspruch: Ausdrucksvoller, leichtfüßiger junger Hengst mit sehr gutem elastischem Trab und Galopp.


Wir wünschen euch allen frohe Ostern
Das Reitlager ist vorbei

Wir sind stolz auf unseren Nachwuchs

Wir sind am Üben für das Gaedingarkeppni 


Wir waren am Tölt at Dolder. Es war schön und sehr interessant

Bruder Taktur und Schwester Rimba aus eigener Zucht von Visa frá Köldukinn

Putztag gewünscht von Carla, Linda, Salome, Nena und Michelle

Was Klein kann, kann Gross schon Lange 

Wir sind am üben 

Pferde haaren extrem. Sie wollen Frühling


Frodis erste Nachkommen in der Schweiz 
Von vom Klettgaublick
Von vom Klettgaublick
Fim vom Klettgaublick
Fim vom Klettgaublick

Die Pferde geniessen Streicheleinheiten


Winterarbeit mit den Pferden

Wilchingen im Dicken Nebel

Der Islandpferdehof Klettgaublick wünscht euch allen ein gutes neues Jahr

Silvesterausritt 2013


Unser Feenbaum auf dem Hof Klettgaublick

Abendstimmung im Klettgau

Morgenstimmung

Weitere Jugendförderung dreijähriges Mädchen reitet 6 Jährigen Junghengst aus Eigenzucht

Das heisst für uns Jugendförderung
Fünfjähriges Mädchen reitet 6 Jährigen Junghengst aus Eigenzucht

Neue Termine Online 

Unsere Reithalle wird fleissig benützt. Sogar die kleinsten haben Freude. 3 Jähriges Mädchen longiert unseren Zuchthengst.

Das Zeichnet die Islandpferde aus. Unser Zuchthengst zeigt unter Fünfjährigem Mädchen was er kann


Offenstallhaltung für ältere Islandpferde und Ponys frei. 
Bei mehr Interesse meldet euch bei Martina Bächtold

Unsere Reithalle ist fertig

Die Bauarbeiten gehen weiter